absolutGPS-Tourensuche

Distanz
12,0,200,0,200
0
200

Schwierigkeit
60,0,4,0,4

Anstieg
12,0,4000,0,4000
0
4000

Tourenportal


Vorherige Tour Angezeigte Strecke: 18/210 Nächste Tour

Entlang des südlichen Annaberger LandringsEntlang des südlichen Annaberger Land...

Sachsen
Pobershau
Distanz 68.0 km
Anstieg 1648 hm
steilst. Anst. 14 %
Höchster Pkt. 811 m
Übersicht Bodenbeschaffenheit und Höhenprofil Geeignet für Download
download Tour
Angezeigt: 22956          von: Daniel          Downloads: 5142          Datum: 28.08.2011          Trackpunkte: 1393          POIs: 3
Asphalt - Rennrad tauglich
Asphalt / Kopfsteinpflaster
Forststraße / - weg
Wald- / Wiesenweg
Single Trail/ Pfad
Wurzel- / Steinpassage
Wandern
Jogging
Nordic-Walking
Radtour
Rennrad
MTB
Ski-Touren
Langlauf
Sightseeing
Es geht auf Teilen des Annaberger Landrings entlang auf wunderschönen Strecken des Erzgebirges.
Von Pobershau aus startend, fährt man über das Rätzteichgebiet, die Eisenstraße bis nach Niederschmiedeberg in das Pressnitztal. Dort fahren wir ein Stück entlang des Pressnitztalradweges bis zu einer Kreuzung, ab der der Annaberger Landring ausgeschildert ist. Wir fahren von nun an größtenteils auf kleinen Wegen und Pfaden über Arnsfeld, Königswalde etc. immer in Sichtweite des Pöhlberges. Beim Gasthof „Brettmühle“ verlassen wir das Gebiet und steigen auf schmalen Pfaden auf den Kamm des Erzgebirges auf. Dann geht es auf gut asphaltierter Straße nach Jöhstadt und auf Waldwegen dann bis nach Grumbach hinauf. Von dort dann über Mildenau – Streckewalde wieder zurück ins Pressnitztal und auf der anderen Talseite wieder hinauf Richtung Großrückerswalde.
Der Weg zurück führt dann über Marienberg wieder nach Pobershau.